Seit meinem Eintritt in das Berufsleben beschäftige ich mich mit Wein. Denn sowohl in meinem Beruf als Fachlehrer als auch in meiner nebenberuflichen Tätigkeit als Winzer spielte und spielt der Wein eine zentrale Rolle.

In meinem Hauptberuf war ich Fachlehrer für Landwirtschaft und Weinbau an der Berufsschule in Ochsenfurt. Zahlreiche Winzer-Azubis aus den Landkreisen Würzburg, Kitzingen, Main-Spessart und Schweinfurt durfte ich in dieser Zeit unterrichten. Eine große Freude ist es für mich, wenn ich Lehrlinge aus dieser Zeit treffe - inzwischen meist gestandene Winzer - und wir uns fachlich austauschen können.

Noch heute gebe ich gerne mein Wissen rund um den Wein und die besondere Landschaft, in der er wächst, an Interessierte weiter. Auf Anfrage veranstalten wir Weinproben mit den verschiedensten Inhalten – vom launigen Vortag über Wissenswertes im ökologischen Landbau bis hin zu Wein-sensorik- Seminaren. Für sportliche Weingenießer biete ich geführte Radtouren durch die Kulturlandschaft Steigerwald. Für mehr Informationen rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine Email!

 
- Radtouren zwischen Steigerwald und Main
- Wir schenken Ihnen reinen Wein ein
- Wo die Kräuter zwischen den Rebzeilen blühen
 
- Was Sie schon immer wissen wollten