Wir bewirtschaften unseren kleinen Betrieb im Nebenerwerb, d. h. jeder in der Familie hat eine andere Hauptbeschäftigung. Ich bin Fachlehrer für Landwirtschaft und Weinbau, mittlerweile im Ruhestand. Meine Frau Maria ist Fachlehrerin für Handarbeit und Hauswirtschaft an der Grund- und Hauptschule.
Johanna hat heuer Ihre Ausbildung mit der 2. Staatsprüfung als Gymnasiallehrerin mit den Fächern Sport, Englisch u. Spanisch beendet. Annegret ist Dipl Sportwissentschaftlerin und arbeitet im Sportmarketing.
Simon  ist  z.Z. Referendar für  das Lehramt an Gymnasien.
Fachrichtung Sport und Englisch.

Zur Arbeit im Weinberg trägt jeder in seiner Freizeit seinen Teil bei, so dass wir es zusammen ohne größere Belastungen gut schaffen. Es bleibt auch noch Zeit für Hobbys. Neben Wein ist meines das Radfahren - ich unternehme mit Gästen geführte


Radtouren zwischen Steigerwald und Main jeder Länge und Schwierigkeitsgrades mit Informationen über Wein, Landschaft und Kultur. Auch geführte Weinbergtouren, Weinproben und Seminare gehören zu unserem Programm.





Zwei ehemalige Weinprinzessinen des Weinbauvereines und Frühere Weinprinzessinen der Stadt Gerolzhofen Annegret und Johanna Ernst.