»Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.«

Liebe Weinfreunde

 Dieser Aussage des großen Naturwissenschaftlers Charles Darwin ist nichts hinzuzufügen. So wie sich das Leben stetig ändert, so ändern sich auch die Lebensumstände. Man wird älter, ab einer gewissen Anzahl an Jahren merkt man das, und auch die Familie ändert sich.

 

Bei uns ist es so, dass mittlerweile alle Kinder außer Haus sind und weit verstreut leben und arbeiten. Unser Weinbau, den wir immer noch gerne betreiben, ist uns in letzter Zeit dann doch etwas zu viel geworden. So haben wir uns entschlossen den Weinbau nicht aufzugeben, aber doch zu reduzieren. So haben wir einen Weinberg an einen Ökobetrieb verpachtet, den zweiten Weinberg haben wir gerodet und zu einer Bienen- und Insektenweide als blühende Wiese angelegt. Was wir behalten werden ist unser Rotwein.

Wir werden unseren Kunden also nicht mehr unser gesamtes Sortiment von meist 6 – 7 Weinen anbieten können, sondern nur noch unseren Regent Rotwein.

Das Jahr 2018 war ein heißes und trockenes Jahr, nicht besonders gut für Weißwein, aber sehr gut für Rotwein. Unser Rotweinweinberg war durch die Tröpfchenbewässerung bestens versorgt und so haben wir eine exzellente Qualität erhalten und auch schon auf Flaschen gefüllt.

Da wir mit nur einer Sorte kein Probierhoffest mehr machen können bieten wir unseren Kunden von 15. April bis zum 15 Mai bei einer Bestellung bis 12 Flaschen frachtfreie Lieferung an, bei Selbstabholung gibt es bis zwei Kartons je eine Flasche gratis.

Bei allen Kunden die weiterhin bei uns einkaufen und auch bei den Kunden die wir nicht mehr bedienen können bedanken wir uns für das jahrelange, manchmal jahrzehntelange Vertrauen.

Wir freuen uns natürlich auch über einen Besuch ohne Einkauf.

Ihr Winzerfamilie

Winfried und Maria Ernst